|
|
Es war noch früh am Morgen, als Raven mit ihrem Rucksack, der nur das nötigste beinhaltete, die Hauptzentrale im Dropship verließ, um sich draußen im Hof mit Finn zu treffen. Ein kühler Wind wehte ihr um die Nase, aber mit der Jacke und den festen Wanderschuhen war sie bestens für den Herbst ausgerüstet. Außer ein paar Wachmännern war um diese Uhrzeit noch niemand zu sehen. Auch Finn noch nicht. Wehe, der kam zu spät oder hatte verschlafen.. Besonders begeistert von der Idee, dass sie ausgerechnet mit Finn aufbrechen sollte, war Raven ja schon gestern Abend nicht gewesen, als Abby beschlossen hatte, dass Raven aufbrechen sollte, um herauszufinden, wieso das Funksignal nicht richtig funktionierte und dass Raven hierzu auf jeden Fall auch Finn als 'Beschützer' mitnehmen sollte. Als würde sie einen Babysitter brauchen.. Im Leben nicht! Gut, mit ihren Bein war sie zwar schon noch ein wenig eingeschränkt, aber das würde sie natürlich niemals so offen zugeben.
@Finn Collins

RE: Auf zu neuen Ufern (Raven & Finn)
in Futureplays 29.09.2016 16:07von Finn Collins • 53 Beiträge
Der Morgen war neblig und kühl. Sein Atem dampfte in klaren Wölkchen vor ihm in der frischen Herbstluft und automatisch raffte er seine Lederjacke etwas zusammen. Während seine schwarzen Stiefel ihn auf dem Weg zum Treffpunkt über das matschige Gelände trugen unterdrückte er ein schauderndes Gähnen. Geistesgegenwärtig er wich einer Pfütze aus obwohl am unteren Saum seiner Hose bereits jede Menge Schlammspritzer klebten. Eines der wenigen Dinge, die er an dem Leben hier unten positiv finden konnte. Keiner beschwerte sich über verdreckte Kleidung, solange man seinem Beitrag leistete.
Sein Schlaf war wieder einmal kurz gewesen. Das war aber nichts Neues für ihn. Unter seinen braunen Augen zeichneten sich bereits dunkle Schatten ab, das Zeugnis mehrerer Nächte hintereinander in denen er sich auf seiner Liege hin- und hergewälzt und erst in den frühen Morgenstunden etwas Ruhe fand. Es grenzte an Insomnie, aber er würde den Teufel tun und sich beklagen oder gar die Krankenstation aufsuchen. Mittlerweile hatte er sich an das Schlafdefizit gewöhnt und funktionierte einfach normal. In seiner rechten Hand trug er einen Thermobecher. Auf Kaffee mussten sie hier zwar verzichten, aber Lincoln kannte sämtliche Wirkungen von jedem einzelnen Grashalm, Tannenzapfen und Moos sodass man sich aus abgekochtem Wasser zumindest einen Tee machen konnte.
"Raven!" , machte Finn auf sich aufmerksam und hob die Hand zum Gruß, als er auf die junge Frau zusteuerte, die bereits ungeduldig auf den Aufbruch zu warten schien. „Hey. Wartest du etwa schon lange? Ich dachte, wir hatten halb 7 ausgemacht?“ , fragte er und prüfte mit einem Stirnrunzeln das Ziffernblatt der Armbanduhr, die er am linken Handgelenk trug.
Nein, er war definitiv nicht zu spät. Sogar 2 Minuten zu früh.
@Raven Reyes

in Futureplays 30.09.2016 11:19von Raven Reyes • 106 Beiträge
Kurzerhand kontrollierte Raven dann noch einmal im ihrem Rücksack, ob sie auch wirklich alles dabei hatte. Nicht dass die Mission am Ende noch scheiterte, weil sie wichtiges Werkzeug vergessen hatte. Oder weil sie überfallen wurden und keine Waffen oder Handgranaten dabei hatten. Besonders letzteres gehörte zu Ravens Lieblingsspielzeug, was die Auswahl bei den Waffen anging.
Wenig später stieß dann auch endlich Finn zu ihr und auch er schien noch nicht wirklich lange aus dem Bett zu sein. Das war aber auch kein Wunder. Immerhin war es noch früh am Morgen und für gewöhnlich war man da noch nicht so lange wach, ausgenommen man hätte die Nacht direkt durchgemacht.
"Finn, guten Morgen", erwiderte sie und in seiner rechten Hand erkannte Raven dann einen Thermobecher und musste leicht schmunzeln. "Nein, bin auch erst vor ein paar Minuten raus. Halb sieben ist schon richtig, also kommst du geraaaade so noch pünktlich", erwiderte sie und schenkte ihm ein leichtes Grinsen. "Hast du alles? Können wir los?" Genau genommen juckte es sie schon in den Fingern herauszufinden, wieso dieses verdammte Funksignal nicht einwandfrei funktionierte. Und dabei hatte sie doch alle Kanäle durchprobiert.
Raven verschloss noch schnell ihren Rucksack und schon ging es los in Richtung des Tores, welches das Camp von der Außenwelt und etwaigen Gefahren abschirmen sollte. Schon alleine wenn man an die Grounder und die Mountain Men zurückdachte, war diese Schutzeinrichtung nicht umsonst errichtet worden. Zudem gab es auch noch wilde Tiere, denen sie bisher vielleicht noch gar nicht begegnet waren.
Beim Tor ließen die Wachmänner die beiden dann auch ohne weitere Probleme oder Fragen passieren. Das Tor fiel hinter ihnen ins Schloss und nun waren sie eindeutig auf sich allein gestellt, so viel stand fest. "Dann geht's jetzt wohl los", stellte Raven fest und marschierte vorweg los in Richtung des Walds. "Ich war schon länger nicht mehr außerhalb des Camps und du?" Ein wenig Smalltalk hatte noch nie geschadet.
@Finn Collins

in Futureplays 02.10.2016 17:57von Finn Collins • 53 Beiträge
„Glück gehabt.“ , meinte er , wischte sich mit einer ausladenden Bewegung mit dem Handrücken über die Stirn und ließ theatralisch laut die Luft aus seinen Lungen entweichen.
Ihre Nachfrage bestätigte er mit einem Nicken und kommentarlos drehte sich um 180 Grad um ihr den auf seinem Rücken befindlichen schwarzen Rucksack zu präsentieren, den er an einem Träger locker über eine Schulter gehangen hatte. Das gute Teil war mittlerweile schon ziemlich abgenutzt, wies einige Risse und Brandspuren auf, aber Finn war vernarrt in das alte Teil. Darin hatte er alles verstaut, was er zu einem schnell Aufbruch benötigte. Im Falle eines Falles musste er ihn sich nur schnappen und konnte losziehen. Etwas Proviant, Wasser, eine gezeichnete, Landkarte, extra Munition und ein paar Erste Hilfe Utensilien nahmen den Hauptstauraum ein, aber auch ein paar persönliche Dinge hatten darin ihren Platz gefunden.
Das Wichtigste von allem, eine halbautomatische Schusswaffe, hing an seiner Hüfte. Versteckt, aber innerhalb einer Sekunde sofort einsetzbar.
„Na dann, junge Dame. Auf um uns aus dem Funkloch zu holen.“, verkündete der Spacewalker so freudig wie es für diese Uhrzeit und seinen Schlafmangel möglich war. Gemeinsam liefen die zwei über den Platz aus festgetretener Erde, wobei ihre Schuhe in den vom Regen durchweichten Stellen schmatzende Geräusche erzeugten. Außer ihnen schienen noch nicht viele wach zu sein. Nur ein, zwei Gardisten kreuzten ihren Weg, ansonsten war der Außenbereich menschenleer.
„Tee?“ , bot er ihr auf halben Weg zum Tor an und hielt ihr die gefüllte Thermoskanne entgegen.
Schließlich gelangten sie am Ausgang von Arkadia an, wo man sie ohne Weiteres passieren ließ. Es war wahrscheinlich nur Einbildung, aber in dem Moment als sie den Schritt aus dem Camp taten und sich vor ihnen eine unbezäunte Aussicht bot, schien die Luft frischer zu sein, die Welt grüner und Finn fühlte sich automatisch gelöster. Ziemlich paradox, da gerade hier Furcht und Wachsamkeit angebracht war. Die schützenden Mauern lagen hinter ihnen, aber irgendwie freute er sich in diesem Moment auf ihren kleinen Ausflug. Raven schien es ähnlich zu gehen und bei ihrer Frage grinste er die junge Mechanikerin von der Seite an.
„Hmmm doch schon ehrlich gesagt. Aber erzähl es nicht weiter.“
Finn beobachtete Raven aus den Augenwinkeln um zu sehen, wie sie mit ihrem Bein auf dem unebenen Pfaden zurecht kam und passte sich ihrem Tempo an, während sie sich dem dicht bewachsenen Wald näherten.
@Raven Reyes

in Futureplays 03.10.2016 22:47von Raven Reyes • 106 Beiträge
Raven konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als sie sah, wie Finn sich theatralisch über die Stirn wischte und meinte, er habe Glück gehabt. Er schaffte es einfach immer wieder, ihre Stimmung aufzuheitern und ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und das schon seit sie Kinder waren. Schon damals hatte er schließlich immer seine Essensrationen mit ihr geteilt, da ihre Mutter.. nun ja, Alkohol schien ihr wichtiger gewesen zu sein, als ihre Tochter.
"Hey, du dachtest doch nicht etwa, ich würde ohne dich losziehen!", meinte Raven dann grinsend. "Ich brauche dich doch: Meinen Retter in der Not und in allen Lebenslagen." Neckend zwinkerte sie ihm zu und ging weiter vor ihm her. Sie hatten immerhin noch einen weiten Weg vor sich, zumal noch gar nicht feststand, ob sie auf dem Berg gegenüber des Camps wirklich die Lösung ihres Problems finden würden. Auf jeden Fall hatten sie ja schon mal wunderbare Bedingungen für einen solchen Ausflug.. Der Regen hatte über Nacht den Boden ziemlich in seine Einzelteile zersetzt, so dass dieser kleine Ausflug mit etwas Glück zur reinsten Rutschpartie werden könnte. Aber wenn das Funkloch rief, musste Raven eben kommen und das in Ordnung bringen. Zur Sicherheit aller. "Du hast gut reden.. Mal sehen ob wir es überhaupt bis zum Funkmast schaffen", erwähnte sie daraufhin und hob wenig begeistert ihr gesundes Bein hoch, an dessen Schuh schon der Matsch fest klebte.
Zu Finns Tee sagte Raven dann aber nun auch nicht 'nein' . Schließlich hatte sie heute morgen noch nicht einmal ein ordentliches Frühstück gehabt. "Danke." Sie nahm den Thermosbecher entgegen und nippte dann vorsichtig daran, da der Tee sicher noch heiß war. Anschließend bekam Finn seinen Becher wieder zurückgereicht. "Gar nicht mal so schlecht. Welche Kräuter hast du da rein getan?" War zwar nicht der beste Tee, den sie je getrunken hatte, aber sie wollte nun auch nicht unhöflich sein, wenn er ihr schon seinen Tee anbot.
"Keine Sorge, dein Geheimnis ist bei mir sicher", antwortete Raven lächelnd und sah dann hinab auf den Weg, um nicht noch auszurutschen. "Da drüben auf dem Berg liegt unser Ziel." Sie sah bei diesen Worten wieder hoch und nickte in Richtung des Berges, der hinter dem Wald und parallel zum Camp lag. "Hoffen wir mal, dass die Wege nicht all zu matschig sind.. Dir ist schon klar, dass du mich ansonsten den restlichen Weg bis zum Berg tragen musst, oder?", meinte Raven daraufhin grinsend und sah amüsiert zu ihm hinter.
@Finn Collins

in Futureplays 10.10.2016 21:46von Finn Collins • 53 Beiträge
Als Raven ihn fragte mit welchen Zutaten er da genau herumexperimentiert hatte, musste er einen Moment grübeln. Er würde sich nicht gerade als Pflanzenexperte ausweisen. In den Wochen hier unten hatte er sich ein paar Basics angeeignet, von welchen man lieber die Finger lassen sollte und welche von den Groundern zu Heilzwecken, beispielsweise zum Fiebersenken genutzt, wurden.
„Winterkresse, Malve und Ringelblume.“ , meinte er zögernd während er gedanklich rekapitulierte, was auf Lincolns Rezept gestanden hatte und den Becher wieder nahm, dem sie ihn nach einem Schluck zurückreichte. Finn kannte die junge Frau mittlerweile lange genug um zu wissen, dass sie nicht gerade begeistert von seinem Self-Made-Getränk war. Er kniff ein Auge zu und linste mit dem anderen in die trübe Brühe, die bei jedem Schritt, den er tat, in dem Becher links und rechts herumschwappte.
„Es war einen Versuch wert. Zumindest ist es heiß.“, sagte er und verzog die Mundwinkel. Vielleicht sollte er es doch lieber den Leuten überlassen, die Ahnung davon hatten.
Finn blickte zu der Erhöhung auf, die ihr heutiges Tagesziel markierte. Für diese Strecke würden sie mindestens einen halben Tagesmarsch benötigen, da es zum einen bergauf ging und der Weg durch den Regen erschwert zusätzlich wurde. Auf dem rutschigen Untergrund kamen sie langsamer voran, als es an einem trockenen Tag der Fall gewesen wäre. Doch das Wetter für ihre Expedition hatten sie sich eben nicht aussuchen können. Trotzdem war ihm das lieber als auf der Ark, wo man praktisch steril gelebt hatte. Vor ein paar Monaten hatte der Spacewalker zum ersten Mal in seinem Leben Regen und Wind auf der Haut spüren können. Ein ungewohntes, aber wahnsinniges Gefühl.
„Solange du nicht rumzappelst oder mir die ganze Zeit ein Ohr abkaust kann ich dich im Notfall ja Huckepack nehmen. Das dürfte bei dir Fliegengewicht kein Problem sein.“ , erwiderte er zwinkernd. Es war froh zu sehen, dass sie die Zeit in der sie mit ihrem Schicksal so sehr gehadert hatte überwunden hatte und sogar den ein oder anderen Witz riss. Das dieses Schicksal namens Murphy immer noch atmete setzte Finn mehr zu, als sie wahrscheinlich ahnte.
„Es sei denn du transportierst da drinnen ein Schlagbohrmaschinen-Set.“ , fügte er hinzu deutete mit einem frechen Grinsen auf ihren Rucksack, wo ihr abgespacestes Werkzeug auf seinen Einsatz wartete. „Dann sieh gefälligst zu, wie du da hochkommst.“
Finn machte einen Schritt über eine Quelle, die vor ihnen entlangplätscherte, stellte sich breitbeinig darüber und reichte Raven eine Hand um ihr darüberzuhelfen.
@Raven Reyes

in Futureplays 23.10.2016 22:23von Raven Reyes • 106 Beiträge
Mit Pflanzen hatte Raven sich noch nie sonderlich gut ausgekannt. Deshalb wollte sie nun wissen, ob Finn neben seinen Kenntnissen als Spurenleser auch Kenntnisse in Sachen Pflanzen und Kräuter hatte. Da sein Gesichtsausdruck jedoch ein wenig nachdenklich aussah und er wohl auch nicht auf Anhieb die Fachbegriffe für die Kräuter, die er da in seinen Tee gemixt hatte, wusste, ging sie nicht davon aus, dass ihr bester Freund plötzlich unter die Teekenner gegangen war. Lincoln hatte hingegen für eine Bereicherung bei ihnen im Camp Arkadia gesorgt. Schon allein was sein Wissen über Gegengifte und Pflanzen anging. Selbst Abby hatte schon ein paar Mal auf seinen Rat vertraut, soweit Raven das mitbekommen hatte. Nicht, dass sie sich sonderlich oft in der Krankenstation aufhalten würde, aber das ein oder andere bekam man eben automatisch mit. Als dann aber doch nach kurzem Schweigen eine Antwort von Finn kam, sah sie beeindruckt zu ihm rüber und fragte sich gleichzeitig, was denn bitteschön Winterkresse sei. Zugleich spürte sie, wie ihre Hüfte wieder leicht anfing zu schmerzen. Sie war Abigail Griffin in letzter Zeit überwiegend aus dem Weg gegangen. Schon alleine, da diese sie immer, wenn sie sich sahen, zu einer erneuten OP überreden wollte - und Raven hingegen wollte das wiederum auf keinen Fall. Zu groß war das Risiko, dass etwas schief gehen könnte.. "Was ist denn Winterkresse? Davon hab ich ja noch nie gehört", fragte Raven also, um sich selbst von ihren Schmerzen abzulenken und auch, damit Finn nicht auf ihr Bein aufmerksam wurde, das sie nun weniger belastete.
Gut abgelenkt wurde Raven dann aber auch durch Finns nächsten Kommentar, woraufhin die Braunhaarige leise lachen musste. "Nein.. keine Angst. Ich zappel weder rum, noch kau dir ein Ohr ab. Du kennst mich doch, Finn", meinte sie und sah Finn zugleich grinsend von der Seite her an. Das konnte ja noch ein lustiger Ausflug werden. "Und hey - was heißt hier denn bitte schön Fliegengewicht? Seit wir auf der Erde sind, gibt's ja endlich mal richtige Nahrung und nicht nur das Ersatzzeug. Da kann man schon mal ein paar Kilo mehr auf die Rippen bekommen, wenn man mag", fügte sie scherzend hinzu und ging schmunzelnd weiter, während sie kurz ihren Rucksack zurecht rutschte, da dieser ihr ein wenig unangenehm schief am Rücken auflag. Nicht dass sie zunehmen wollen würde, aber es war auch schon eine Weile her, seit sie mit einer Waage das letzte Mal Bekanntschaft gemacht hatte. War wohl auf der Ark.
"Nee, da ist nur ein bisschen was an Werkzeug und Proviant drinnen. Nur handliche und nicht all zu schwere Sachen, vertrau mir!", antwortete Raven lächelnd auf seine witzig gemeinte Frage. Es war wirklich schön für sie, mal wieder so unbeschwert Zeit mit ihm verbringen zu können. Die Expedition stellte sich gerade als aufmunternder und belebender heraus, als sie anfangs erwartet hatte und auch die Stimmung zwischen ihnen war nach all dem mit Clarke damals nun wieder richtig gut. "Keine Sorge, Finn.. ich komm da ganz sicher hoch. Und wenn es ein paar Tage dauern sollte!" Da war sie fest entschlossen und würde sich auch nicht davon abbringen lassen. Zugleich nahm sie seine Hand und stieg dann erst mit einem Fuß über den kleinen Bach. Als sie ihren anderen, eingeschienten Fuß schließlich nachziehen wollte und dies dabei etwas zu hektisch anging, verlor Raven den Halt und rutschte geradewegs mit dem anderen Bein ab, was zur Folge hatte, dass sie auch Finn mit sich zu Boden riss und die beiden halb an Land und halb im Wasser neben dem kleinen Bach lagen. "Tut mir.. tut mir leid", erwiderte Raven sofort und fing schließlich an zu lachen, als der Schreck ein wenig nachließ. Das war nun wirklich dumm gelaufen, aber zum Glück war es eben nur Wasser.
@Finn Collins

![]() 0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 187
Themen
und
4957
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |